Über uns

Claudia

Hier bin ich mit meiner Hündin Lilly (links) und den beiden Zwergpudeln Camillo und Elli zu sehen

Die spannenden Erfahrungen mit meinen Hunden haben mich dazu inspiriert, DigiDogs ins Leben zu rufen. Seit über 20 Jahren lebe ich mit Hunden zusammen, die doch so unterschiedliche Hunderassen wie Labrador, Pudel, Schäferhund, Rottweiler und Dobermann in sich haben bzw. hatten und die ich von Welpe an bis ins hohe Alter begleiten durfte. 

Aktuell begleitet mich meine liebenswerte und gelehrige Pudel-Labradorhündin Lilly, die mich in den ersten Monaten ihres Lebens mit ihrer Wildheit schier zur Verzweiflung getrieben hat.

Ein Hundeschicksal wurde Auslöser für DigiDogs: Meine Hündin Lotte starb sehr jung an Lymphdrüsenkrebs. Mit ersten mysteriösen Krankheitssymptomen begann für mich eine Odyssee zu Tierärzten und ein frustrierendes Surfen im Internet. 

Vielleicht hatte Lotte die Veranlagung zu dieser Krankheit, aber ich stieß auf viele mögliche krankmachende Quellen vom Spielzeug über Knabbereien bis zu Antiparasitenmitteln. Ich war schockiert, dass es legal ist, Marken-Hundespielzeug aus schädlichen, ja sogar krebserregenden Materialien zu verkaufen.

Es wird uns Hundehaltern nicht leicht gemacht, gesundes Zubehör und fundierte, unabhängige Empfehlungen zur natürlichen Haltung für unsere Hunde zu finden. Mit DigiDogs möchte ich genau dies ermöglichen.

Als begeisterte Hundesportlerin in der Sparte Begleithundetraining haben wir nach der Begleithundeprüfung die Internationale Begleithundeprüfung 1 (IBGH 1) zu unserer eigenen Überraschung und großen Freude mit 99 von 100 Punkten bestanden.

Bei der IBGH 2 (mit Apportieren und Vorausschicken) haben wir im April mit 85 von 100 Punkten bestanden, doch waren wir bei der Generalprobe wesentlich besser und haben einiges über Ablenkungen bei der Prüfung und hängende Aufmerksamkeit vor der Läufigkeit gelernt. 

Jetzt trainieren wir freudig für die nächste Prüfung und lernen jeden Tag dazu ;0)

Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen nach Dr. Jutta Ziegler und barfe meine Hündin Lilly, was ihr sehr gut bekommt. 

Gib uns Pfoten:

Schreibe uns:

DigiDogs in anderen Sprachen und Ländern: DeutschlandGreat BritainUnited StatesPolska
Copyright © 2023 DigiDogs, soweit nicht anders angegeben. Alle Rechte vorbehalten.
Über uns - Impressum - Datenschutz