Magazin

Für Kenner der Rankings der beliebtesten Hunderassen des Jahres in Deutschland wird es auf den ersten Plätzen wenig Überraschungen geben. 

Während Französische Bulldogge und Chihuaha seit Jahren darum rangeln wer auf Platz 4 und wer auf Platz 5 landet, sind die ersten drei Plätze wie immer gleich belegt.

Der Border Collie war 2022 etwas weniger beliebt und schafft es nicht mehr unter die Top 10. Dafür konnte der kleine weiße Malteser nachrücken und schafft es seit Jahren erstmal in die Top 10, während vor 2020 der Havaneser als kleiner, langhaariger Hund sehr beliebt war. 


Hundehaltung in der Eigentumswohnung

In meiner Eigentumswohnung kann ich immer meinen Hund halten? Leider stimmt dies nicht ganz.

Hundehaltung in der Mietwohnung

Was sollte im Mietvertrag stehen und worauf solltet ihr achten?

Gesund und munter durch den Winter

Wenn ihr diese einfachen Tipps beherzigt, kommt euer Hund gesund und munter durch den Winter.

Die Wahl des Hundenamens

Wir zeigen euch, wie ihr den richtigen Hundenamen findet und worauf ihr bei der Wahl am besten achten solltet. 

Zehn beliebte Hundenamen für Rüden

Die beliebtesten Namen für Rüden 2022 und ihre Bedeutung.

Zehn beliebteste Namen für Hunde-Mädel

Die beliebtesten Namen für Mädels 2022 und ihre Bedeutung.

Den richtigen Hundenamen finden

Damit der Hundename zu euch passt: Tipps, Gedanken und Inspirationen.

Weitere Artikel

6 natürliche Nahrungsergänzungen im Fellwechsel

Diese 6 Zusätze helfen deinem Hund im Fellwechsel, damit das Fell dicht und glänzend nachwächst.

Gesunde Hundebälle: Kriterien & Test

Hunde spielen liebend gern mit Bällen, aber viele enthalten Gifte oder sind gefährlich.

6 Gründe gegen Bällchenwerfen für Hunde

Häufiges Bällchenwerfen kann Hunde körperlich und psychisch belasten sein und krankmachen.

Clickertraining für Hunde: Schnelle Bestätigung

Mit dem Clicker könnt ihr euren Hund schnell in seinem richtigen Verhalten bestätigen. So geht's!

Ein Lobwort hilft deinem Hund beim Lernen

Für alle Trainings ist es von Beginn an sinnvoll, ein Lobwort konsequent zu verwenden. So geht's!

Positive Bestärkung: Mit Spaß trainieren

Warum es so viel Spaß bringen kann, deinem Hund mit positiver Bestärkung etwas beizubringen.

"Schau mich an" ist eine tolle Grundübung

So bringt ihr eurem Hund schnell bei, sich auf ein Signalwort auf euch zu konzentrieren.

Hund trotz Hundeallergie?

Unsere Tipps: Eine Hundehaltung kann trotz einer Allergie möglich sein.

Hybridhunde wie Doodles im Trend

Hierauf solltet ihr beim Kauf von Doodles, Puggles & Co. achten.

DigiDogs in anderen Sprachen und Ländern: DeutschlandGreat BritainUnited StatesPolska
Copyright © 2023 DigiDogs, soweit nicht anders angegeben. Alle Rechte vorbehalten.
Über uns - Impressum - Datenschutz